Zurücksetzen von OneDrive

Durch das Zurücksetzen von Microsoft OneDrive können Synchronisierungsprobleme manchmal gelöst und alle OneDrive-Einstellungen werden zurückgesetzt. Nach dem Zurücksetzen führt OneDrive eine vollständige Synchronisierung durch.

Wenn Sie OneDrive zurücksetzen oder deinstallieren, gehen keine Daten verloren.
QUELLE:
https://support.microsoft.com/de-de/office/zur%C3%BCcksetzen-von-onedrive-34701e00-bf7b-42db-b960-84905399050c

So setzen Sie die OneDrive-Desktop-Synchronisierungs-App in Windows zurück

  1. Drücken Sie die Windows-TASTE und R, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen, geben Sie wsreset.exe ein, und wählen Sie dann „OK“ aus.
  2. Ein leeres Eingabeaufforderungsfenster wird geöffnet, und nach etwa zehn Sekunden wird das Fenster geschlossen.
    Sie können das Microsoft Store-Fenster schließen.
  3. Wenn OneDrive immer noch nicht synchronisiert wird, drücken Sie erneut die Windows-TASTE und R.
    • Kopieren Sie diese, fügen Sie sie in das Dialogfeld ein, und drücken Sie dann OK.
      %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset
      Wenn die Nachricht „Windows kann … nicht finden“ angezeigt wird, kopieren Sie stattdessen Folgendes, fügen Sie es ein, und drücken Sie dann OK.
      C:\Programme\Microsoft OneDrive\onedrive.exe /reset
      Wenn die Nachricht „Windows kann … nicht finden“ angezeigt wird, kopieren Sie stattdessen Folgendes, fügen Sie es ein, und drücken Sie dann OK.
      C:\Programme (x86)\Microsoft OneDrive\onedrive.exe /reset
  4. Starten SieOneDrive manuell neu, indem Sie zu „Start“ wechseln, geben SieOneDrive in das Suchfeld ein, und klicken Sie dann auf die OneDrive Desktop-App.

Hinweise: 

  • Beim Zurücksetzen von OneDrive werden alle Ihre bestehenden Synchronisierungsverbindungen (einschließlich – sofern eingerichtet – Ihr persönliches OneDrive und OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität) getrennt. Wenn Sie OneDrive auf Ihrem Computer zurücksetzen, gehen keine Dateien oder Daten verloren.
  • Wenn Sie vor dem Zurücksetzen ausgewählt hatten, dass nur einige Ordner synchronisiert werden sollen, müssen Sie dies nach Abschluss der Synchronisierung erneut tun. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen der OneDrive-Ordner, die mit Ihrem Computer synchronisiert werden sollen.
  • Sie müssen diese Schritte für Ihr persönliches OneDrive und OneDrive für den Arbeitsplatz oder die Schule/Universität ausführen.

Schreibe einen Kommentar